Donnerstag, 29. Mai 2008

Von wegen....

regnets viel in Costa Rica! Ununterbrochen!! Seit wir hier sind. Es wuetet Sturm "ALMA", setzt die Suedkueste CRs unter Wasser, sodass die Leute bis Brusthoehe im Wasser stehen. Die Menschen verlieren ihre Haeuser und ihr Hab und Gut. Es wurde der Notstand ausgerufen. Bis Ende Woche keine Besserung in Sicht. Sie sagen das sei das erste Mal, dass CR so getroffen wird. Hier in San Jose ueberlaufen die Parks und Gaerten, ist man mit dem Auto unterwegs muss man hoellisch auf Strassenstellen aufpassen die ueberspuelt sind. Wir koennen mindestens im Trockenen sitzen in unserem Haus. Das ist allerdings noch leer. Haben uns einen Tisch, vier Stuehle und ein Bett gekauft. Dazu Herd, Refrie und Waschmaschine ( Kuechen sind hier ohne Geraete). So laesst es sich schon etwas leben. Wir wissen nicht, wann unser Container freigegeben wird. Die Verzollung entwickelt sich zu einem Saurier. Telefon hat heute den Geist aufgegeben. Internetanschluss haben wir noch nicht. Por dicha haben wir als Mitglieder des hiesigen Tennisclubs Zugang dazu. Ja, was soll ich noch sagen. Pura vida, no?

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sali Beatrice!

Schön, dass ihr offensichtlich gut angekommen seid *freu*
Die anstehenden Probleme werdet ihr garantiert auch meistern! Wer den Mut hat, so weit auszuwandern, der wird auch alles andere mutig bestehen *lach*

Alles Gute euch Allen und auf wiederlesen!

Herzlichst - ZiZi

Angelika Poe hat gesagt…

hallo, ihr habt den Regen, wir die trockene Hitze, aber ihr werdet auch bald den Inhalt des Containers haben und dann läßt sich alles besser ertragen, das wünscht euch allen dort
Saba

Anonym hat gesagt…

na, dass es gleich so anfangen muss ist nicht so schön. Aber ich bin sicher es wird besser. Hier ist auch costa rica Wetter. Schwül warm und ein Gewitter nach dem anderen.
Viele Grüße,
Angelika

Strickstube hat gesagt…

Hallo Beatice
ach du meine Güte, hoffentlich hört das mit dieser Regnerei bald auf, und noch wichtiger, hoffentlich bekommt ihr bald euer Hab und Gut.
Schön dass du hier berichtet hast, ich denke viel an dich, und schau regelmässig auch in deinem *Wollblog* vorbei.

Liäbi Grüäss
Hilde

Anonym hat gesagt…

Hallo & war von der ganz pflotschnassen Sorte die boese Alma auch in Nicaragua. Fast so nass wie der Atlantik im Januar und hab mich gefreut, dass der Schiff-Bericht den weiten Weg auf eine andere Seite gefunden hat. Die atlantische Tukkertour gibt's in Details sonst auf www.chblog.ch/nicaragua zu Beginn des Blogs, wo der Autor seit Abreise ein bis zwei Stunden pro Tag wohnt, was sich auch an Buchstaben abzaehlen laesst und rigoros geknallt Nicaragua dokumentiert. Kennt ja keiner, leider.
Frohes Lesen & einen guten Besen zum Rausscheffeln des Wassers, an dem auch wir uns naessen,
Andreas Bannwart